Zurück zum Inhalt
Non-Executive Chairman

Tim Trotter

tim trotter

Tim Trotter ist erfolgreicher Unternehmer mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Finanzwesen, in der Unternehmenskommunikation und im Bereich Investor Relations. Er hält derzeit vielfältige internationale Beteiligungen, sowohl an Aktiengesellschaften als auch privaten Unternehmen.

Tim Trotter ist unter anderem Chairman der Unternehmensberatungen Glenfern und CC Group. Er war Gründungsgesellschafter von Citywire und Mitgründer von Luther Pendragon. Er hielt zudem erfolgreiche Geschäftsbeteiligungen an Alantra UK, Alpha FMC, Baird Capital, FCBI, Lucid, PEI Media, der SimplyBiz Group und der SR Group.

Zuvor war Tim Trotter Gründer, Chairman und Chief Executive der Ludgate Group, einer internationalen Unternehmensberatung für Investor und Public Relations. Er gründete ihre Niederlassungen in London, Brüssel, Frankfurt, Hongkong und New York und etablierte ein Joint Venture in Indien. Darüber hinaus war er für die erfolgreiche Beteiligung zweier führender Private-Equity-Unternehmen verantwortlich: Cinven und Baird.

Später initiierte er den Verkauf von Ludgate an Interpublic. Nach erfolgreicher Verkaufsabwicklung wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des globalen Public Relations-Geschäfts von Interpublic ernannt, zu dem unter anderem die PR-Agentur Weber Shandwick gehörte.

tim trotter

Aus welcher Region besuchen Sie uns?

Wählen Sie aus der Liste aus.
Weiter

    Jetzt bewerben

    Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit diesem Formular direkt an unser Karriereteam. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

    *Pflichtfelder

    Name *
    * Bewerbungsunterlagen hochladenMögliche Dateiformate: doc, docx, pdf, rtf, txt (maximale Dateigröße 6 MB)

      Newsletter abonnieren

      Wir versenden regelmäßig Newsletter zu verschiedenen Themen. Tragen Sie hier Ihre Daten ein, um einige oder alle dieser Mitteilungen zu erhalten.

      *Pflichtfelder

      Name *
      Über welchen Bereich möchten Sie mehr erfahren? *

      Wenn Sie eine allgemeine Anfrage haben, kontaktieren Sie uns bitte hier.

        Jederzeit für Sie da

        Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung:

        E-Mail: koeln@instinctif.com

        Telefon: +49 221 42075-0

        Pressekontakt:

        E-Mail: presse@instinctif.com

        Telefon: +49 173 62 78 650

        Krisenhotline (24/7):

        E-Mail: risiko.krise@instinctif.com

        Telefon: +49 221 420 75-55

        *Pflichtfelder

        Name *

Skip to content
Non-Executive Chairman

Tim Trotter

tim trotter

Tim is a successful entrepreneur with over thirty years’ experience in financial, corporate communications and investor relations. He currently has a wide variety of international interests which include both public and private companies.

Tim is Chairman of Glenfern, the leading management consultancy, CC Group amongst others. He was a founding shareholder of Citywire and a co-founder of Luther Pendragon. Alantra UK, Alpha FMC, Baird Capital, FCBI, Lucid, PEI Media, SimplyBiz Group and SR Group were other successful business interests.

Prior to this, Tim was the founder, Chairman and Chief Executive of Ludgate Group, the international public and investor relations consultancy. He established operations in London, Brussels, Frankfurt, Hong Kong and New York and developed a joint venture in India. He was also responsible for the successful introduction of two leading private equity companies to the business: Cinven and Baird.

Tim later initiated and implemented the sale of Ludgate to Interpublic and was subsequently appointed Deputy Chairman of Interpublic’s global public relations business interests which included Weber Shandwick.

tim trotter

Where are you visiting from?

Select from the regional list below.

Submit

    Apply now

    Submit your application directly to our careers team using this form. We look forward to hearing from you!

    Fields marked with a * are required to submit the form.

    Name *
    * Upload your CV and any other supporting documentsSupported file types: doc, docx, pdf, rtf, txt. (MAX size: 6MB)

      Sign up to hear from us

      We send a range of frequent newsletters on several topics below. Submit your details here to receive some or any of these communications.

      Fields marked with a * are required to submit the form.

      Name *
      Which area are you interested in hearing about? *

      If you have a general enquiry, please contact us here.

        Get in touch

        How can we help? Contact us using the form below, or via the following:

        Email: tellmemore@instinctif.com

        Phone: +44 207 457 2020

        Fields marked with a * are required to submit the form.

        Name *